Unsere Sicht der Dinge

Schulische Schwierigkeiten sind unserer Erfahrung nach kein Zeichen eigener "Dummheit"!
Wir habe bisher noch keinen Schüler erlebt, der nach munserer Einschätzung nicht "begabt" genug gewesen wäre, die Anforderungen etwa im Fach Mathematik so zu bewältigen, dass er im System der Schule weiterkommen kann!
Schwierigkeiten der Schüler in der Schule sind vielmehr in negativen Lernerfahrungen der Schüler begründet:
"So wie die Schule in manchen Situationen mir als Schüler das Lernen nahebringen will, passt es aktuell nicht zu meiner Lebenssituation!"
Eigentlich ist es also eher so, dass nicht der Schüler Schwierigkeiten in der Schule hat, sondern die Schule Schwierigkeiten mit den Menschen hat, die in ihr lernen sollen, aber für die keine angemessenes Angebot (aus vielerlei Gründen) bereitgestellt werden kann!
Ist der einzelne Schüler eigentlich schon einmal gefragt worden: "Und was möchtest du eigentlich lernen, erleben, gestalten, entdecken, versuchen, erkunden, ausprobieren, erforschen......?"

Hier finden Sie uns

Lerninsitut SMS
Bürgerstraße 6
53173 Bonn

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 0228 3902401 +49 0228 3902401

 

oder schreiben Sie ein email an
 

info@matheferien.de