Mathematik und Hochbegabung: Schülercoaching-MatheLernen
Hochbegabte Schüler sind keinesfalls immer Schüler mit guten
Schulnoten. Sie denken oftmals anders als Schule das für den Durchschnitt der
Schüler vorsieht. Sie haben zudem häufig eine hochsensible Art der Wahrnehmung.
So können Probleme der Unterforderung oder der unpassenden Art des Erarbeitens
des Lernstoffs entstehen und schließlich
verpassen viele Hochbegabte den Anschluss und schreiben trotz ihrer Potentiale
schlechte Noten.
Das Angebot Schülercoaching-MatheLernen ist eine Kombination
aus fachlicher mathematischer Unterstützung und empathischer Beratung speziell
für hochbegabte oder hochsensible Schüler, die Raum benötigen für ihre Art des Denkens und Lernens.
Wir erarbeiten den Schulstoff und weitere mathematische
Inhalte auf individuelle Art: Es geht um
Fehleroffenheit, forschendes Lernen, kompaktes Arbeiten, Entdeckung der eigenen individuellen Denkwege.
Im Coachinganteil, der je nach persönlichen Bedarf einen unterschiedlichen
Umfang hat, eröffnen wir eine Zeit und
einen Raum, um eigene Schwierigkeiten beim Lernen zur Sprache kommen zu lassen:
Herausfordernde Situationen werden geklärt, ein Perspektivwechsel wird
ermöglicht, Blockaden und Hemmungen werden
überwunden.
Weitere Informationen und Arbeitsweisen beim Schülercoaching
– MatheLernen und zur Hochsensibilität, einer neurophysiologischen Eigenschaft
vieler Hochbegabter, finden Sie hier:
Hochsensibilität und Schule