Online Mathematik-Seminare zum Abitur 2022     für GK- und LK-Schüler

für alle Schüler, die Mathe im Abitur haben (4-8 Teilnehmer, an 1-3 Tagen)

Von erfahrenem Lehrer und Autor von Abiturbüchern

als Zoom-Konferenz

Wiederholung wesentlicher Themen der Q1/Q2 für das Abitur 2022:

Übersicht bekommen
Fragen klären

den "roten" Faden verfolgen

Abiturrelevane Aufgaben besprechen

Nach den guten Erfahrungen der vergangenen Jahre finden die Seminare auch dieses Jahr online per Zoom statt.

Auf die Herausforderungen des Zentralabiturs wird dabei kompetent eingegangen: Ich bin als Leiter der Seminare auch Autor erfolgreicher Mathe-Abibücher. Zudem war ich als freiberuflich tätiger Lehrer teilnehmender Experte an der Tagung des NRW-Schulministeriums zum Vergleich der Matheabiaufgaben und bin daher erfahren bezüglich der Anforderungen des Zentralabiturs.

Der innovativer Charakter der Seminare wird von Teilnehmerseite oft bestätigt: "Ich kann hier in drei Tagen Themen eines dreiviertel Schuljahres wiederholen!"

Innerhalb kurzer Zeit werden in kompakter Form wesentliche abiturrelevante Inhalte schülernah und intensiv in kleiner Gruppe bearbeitet.

Bein den Übungstagen (für Grund- bzw. Leistungskursschüler) werden kurz vor den Vorabiklausuren wesentliche Inhalte wiederholt. Die Teilnehmer erhalten kompakte Übersichten zu den Abiturthemen. So können sie sich auch bis zum Abitur selbstständig anhand der Themenstrukturen vorbereiten; dem Gefühl, es mit einem unübersichtlichen Stoffberg zu tun zu haben, wird begegnet!

Bei der Kurz-davor-Vorbereitung für das Mathe-Abi stehen die Klärung von Einzelfragen der Schüler und die Lösung von Aufgaben kurz vor der Abiturklausur im Mittelpunkt.

Beim 4. Fach-Seminar geht es speziell um die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung.

Die Lernatmosphäre bei den Seminaren ist von einem produktiven Miteinander aller Beteiligten geprägt. Es wird Wert darauf gelegt, dass die Fragen, Sorgen und Probleme der Teilnehmer thematisiert werden. Auf Grund der kleinen Gruppen bleibt viel Zeit für die Fragen einzelner, und auch Humor und eine gewisse Leichtigkeit kommen nicht zu kurz! Man kann sogar bei Mathe lachen!

Hier finden Sie uns

Lerninsitut SMS
Bürgerstraße 6
53173 Bonn

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 0228 3902401 +49 0228 3902401

 

oder schreiben Sie eine email an
 

info@matheferien.de